TOP Ö 12: Bürgergespräch

Herr Arle stellt Herrn Bürgermeister Kestler die Frage, wie er zu dem Gelben Sack stehe. Bürgermeister Kestler erklärt, dass der Gelbe Sack eine Landkreisangelegenheit sei und auf Anfrage erklärt Herr Bürgermeister Kestler, dass die CSU für den Gelben Sack stimme.

Bürgermeister Kestler erklärt, dass er trotz allem die Wertstoffsammelstelle in Baudenbach schätze.

 

Herr Bendheimer stellt fest, dass die angegebenen Kosten zur Krippenerweiterung zu hoch seien. Der Anbau dürfte lediglich 50 % von dem Kosten, was hier geschätzt wurde.

 

Herr Göller nimmt wegen der hohen Kosten zur Grabenräumung am Bauschuttplatz Stellung und erklärt, dass die Grabenräumung am Bauschuttplatz dreiseitig erfolgte und der Bagger von außen über den Zaun das Ausbaggern vornehmen musste.

 

Weiterhin weist er darauf hin, dass bei der Krippenerweiterung auch an Parkplätze und Zufahrt gedacht werden sollte.

 

Herr Arle fügt hinzu, dass die Schaffung von Parkplätzen oder Zufahrten nicht zu Lasten des Bolzplatzes gehen sollten.

 

Die Leiterin des Kindergartens gibt zu bedenken, dass auch für die Kinder auch noch ein Gartenbereich vorhanden sein muss.

 

Termine:

15.11.2015      Volkstrauertag

07.12.2015      Sitzung des Marktgemeinderates

21.12.2015      Weihnachtsfeier des Marktgemeinderates