TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Kestler berichtet, dass in Mönchsberg am Spielplatz eine Wippe, wie auch in der Beigasse in Baudenbach installiert wurde.

 

Ein Holzverkauf über die Forstbetriebsgemeinschaft erbrachte Erlöse in Höhe von 2.360,55 Euro.

 

Im Gemeindewald Hambühl wurde versucht eine Einzäunung zu entfernen, nachdem die Zaunpfosten sich nicht entfernen ließen wurde von der Firma Weinmann aus Stübach ein Hebegerät zum Preis von 265,69 Euro beschafft.

 

Am Bauschuttplatz wurde der umlaufende Graben von der Firma Rottmeier (12 Stunden) zum Preis von 1.244,74 Euro geräumt.

 

Zur Behebung eines Wasserschadens bei der Gemeindehalle wurde ein Bagger von der Firma Kral zum Preis von 353,43 Euro angemietet.

 

Die ILEK Auftaktveranstaltung fand am 20.10.2015 in Dietersheim statt. Am 29.10. und 30.10. wurden die Gemeindegebiete der angehörigen Gemeinden bereist. Die Mitglieder des Marktgemeinderates Kestler, Pöllot, Schmidt und Helm nahmen teil.

 

Breitbandausbau:

Bürgermeister Kestler berichtet, dass das Auswahlverfahren läuft. Angebote werden eingeholt und durch das Planungsbüro Schröder geprüft. Eine Entscheidung wird im Dezember möglich sein.

An der nächsten Marktgemeinderatssitzung wird Herr Volpp teilnehmen und den Masterplan erklären.

 

Spenden zur Kirchweih:

Bürgermeister Kestler berichtet, dass für die Kirchweih in Baudenbach 700,00 Euro an Spenden eingingen. 94 Gäste nahmen am Kirchweih Dämmerschoppen teil.

 

Gegen den Vorschlag der Wahlvorstände bestehen keine Einwände.

Der Marktgemeinderat wünscht, dass die Briefwahl in Baudenbach ausgezählt wird.