TOP Ö 10: Ferienbetreuung Grundschule Scheinfeld

Beschluss: Beschluss Nr.

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Anwesend: 12

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass die Grundschulen Scheinfeld und Markt Bibart, wie im vergangenen Jahr, eine Ferienbetreuung durch die Firma GFI gGmbH-Westmittelfranken Ansbach anbieten möchten. Zur Deckung der Personalkosten veranschlagt GFI für eine tägliche Betreuung (Mo – Fr) von 07:00 – 16:00 Uhr, 150,- € pro Woche. Die Ferienbetreuung wird zwei Wochen in den Sommerferien angeboten.

 

Um es den Eltern finanziell zu erleichtern, wurde letztes Jahr in den Gremien aller Mitgliedsgemeinden des Schulverbandes Grundschule Scheinfeld und des Marktes Markt Bibart eine Mitfinanzierung bzw. ein Zuschuss von 50% je angemeldeten Kind und Woche beschlossen. Dies wäre natürlich auch für die Ferienbetreuung 2017 wünschenswert.


Der Marktgemeinderat beschließt eine Bezuschussung für die Ferienbetreuung des Schulverbandes Grundschule Scheinfeld und des Marktes Markt Bibart. Je Kind aus Frankenfeld, werden 75,00 Euro pro Woche finanziert. Derzeit besucht ein Kind aus Frankenfeld die Grundschule in Scheinfeld.