TOP Ö 14: Anfragen

Herr Uwe Becker trägt vor, dass am Hanbacher Weg Asphaltrisse zu vergießen seien. Beim Anwesen Frühwald, Hambühl Nr. 11, ist ebenfalls etwas zu veranlassen.

Herr Weglehner empfiehlt wieder eine Grüne-Sitzung im Jahr 2017 abzuhalten. Herr Hamel sollte seine Baugrube sichern.

Herr Dr. Masanetz berichtet, dass im Rathaus Heizkörper „pfeifen“. Weiter teilt er mit, dass die Hühner des Nachbarns freilaufen, obwohl Stallpflicht vorgeschrieben ist. Auf die Konkrete Anfrage, ob eine Anzeige erfolgen soll, schüttelt er dazu den Kopf.

Herr Pöllot erklärt, dass man den Heckenschnitt entlang der Wander/Radwege im Auge behalten sollte. Dazu wären Pläne für die gesamte Flur erforderlich, damit man eine entsprechende Schnittmaßnahme durch die Firma Krafft vorbereiten könnte. Man kommt zu dem Ergebnis, dass eine Wanderkarte dazu genügen könnte.

Herr Becker erklärte, es werde ein Holzplatz gesucht. Von Herrn Bürgermeister Kestler sei ihm ein Holzplatz versprochen worden, soweit einer frei wird.

Herr Irl berichtet, dass sich die Beschilderung an den Radwegen grundlegend ändern wird. Sollten neuen Radwege geplant werden, so seien diese zu melden. Eine Leaderförderung für Radwege sei möglich.