TOP Ö 11: Ergebnis der wiederkehrenden Prüfung der Sektionaltore am Feuerwehrhaus Baudenbach

Bürgermeister Schmidt stellt fest, dass bei der jährlichen Dekra-Prüfung der Sektionaltore am Feuerwehrhaus in Baudenbach erhebliche Mängel an den zwei alten Toren festgestellt wurden. Ein sicherer Betrieb sei nicht mehr gewährleistet. Es bestehen laut Prüfdokument erhebliche Bedenken gegen den Weiterbetrieb.

 

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass er sich zunächst bei der Firma Köstner über Umbaumöglichkeiten informiert hat. Diese haben bemerkt, dass durch die Umbaulösung immer Mängel vorhanden sein werden. Aufgrund einer neuen Regelung haben die alten Tore keinen Bestandschutz mehr.

 

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass ihm ein Angebot für neue Tore von der Firma Hörmann vorliegt. Herr Alexander Loscher-Frühwald regt an, ein weiteres Angebot von einem anderen Anbieter einzuholen.

 

Bürgermeister Schmidt möchte zeitnah in der nächsten Sitzung der Marktgemeinderates die Angebote vorstellen.