TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass das Regenrückhaltebecken im Zuge der Waldbereinigung umgesetzt wurde. Anhand von Bilder zeigt er, dass abgestorbene Bäume im Wald als Spechtbäume stehen bleiben werden. Der Bauhof kümmert sich um die Kulturpflege in den Wäldern.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Baudenbach hat ihren Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Die gemeinsame Beschaffung eines neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 20) für die Freiwillige Feuerwehr ist auf einem guten Weg. Im Moment wird untern den beteiligten Kommunen die benötigte Ausrüstung ausgewählt.

 

Die Kläranlage in Roßbach wurde für 3.724,- Euro geleert.

 

Der Kommunale Allianz NeuStadt und Land wurde in Neustadt eine ökologische Unkrautbeseitigung mit Kokosschaum vorgestellt. Bürgermeister Schmidt stellt dazu fest, dass die hohen Kosten die ökologische Unkrautbeseitigung für den Markt Baudenbach unattraktiv machen.

 

Am Dienstag, den 06.10.2020 findet um 8.30 Uhr die Abnahme des Rüblingsbachweges statt. Bürgermeister Schmidt lädt Herrn Helm zur Abnahme ein.

 

Die Vorbereitungen für das Baugebiet in Frankenfeld laufen an. Auch in Baudenbach, führt die NERGIE Erdarbeiten durch.

 

Im Gemeindewald fand ein Harvestereinsatz statt. Für 1.315 fm Holz wurden 40.000,- Euro gutgeschrieben.

 

Bürgermeister Schmidt verliest den Geschwindigkeitsmessbericht für das 3. Quartal 2020:

Im Gemeindebereich von Baudenbach wurde in der Zeit vom 01.07.20 – 30.09.20 zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei diesen Tempokontrollen registrierten die Messbeamten insgesamt 615 durchlaufende Fahrzeuge. Dabei musste 27 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 4,39 %. 18 Fahrer kamen dabei mit einem Verwarnungsgeld davon, während 9 Fahrzeugführer einen Bußgeldbescheid mit Punkteeintrag erhielten. Kontrollort war dabei jeweils die Kreisstraße NEA 15 Abzweigung Hambühl.