TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass die Übergabe des Oberen Eichelbergweges am 07.08.2020 im kleinen Rahmen stattgefunden hat.

 

Bürgermeister Schmidt bedankt sich bei den Jugendbeauftragten für die gute Organisation des diesjährigen Ferienprogrammes in der Gemeinde. Er schlägt vor, wie in den vergangenen Jahren, den Mitwirkenden zum Dank Gutscheine zukommen zu lassen. Im Marktgemeinderat ergibt sich dazu kein Einwand.

 

Obwohl der Mehrgenerationenplatz zum Spielen freigegeben wurde, ist der Platz gut durch den Sommer gekommen.

 

Zum Sanierungsstand des Rüblingsbachweges erklärt Bürgermeister Schmidt, dass dieser große Fortschritte gemacht hat. Auch wurde der Weg am Jagdhaus hergerichtet.

 

Die Siebener setzten oberhalb der Gesundheitsquelle Grenzsteine.

 

Bürgermeister Schmidt stellt fest, dass die neu gepflanzten Bäume im Wald gut durch den Sommer gekommen sind.

 

Die Gemeinden Ipsheim, Münchsteinach und Baudenbach streben eine Sammelbestellung bei den neuen Feuerwehrfahrzeugen an.

 

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass der Markt Baudenbach das Anwesen Marktplatz 2 erworben hat. Zunächst ist angedacht, das Anwesen zu vermieten. Beim Amt für Ländliche Entwicklung wurde ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn angezeigt. Für das Anwesen muss noch ein passendes Konzept gefunden werden. Als Beispiele nennt Herr Schmidt, Betreutes Wohnen oder ein Begegnungshaus.