TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt stellt fest, dass man im Bauhof während der Urlaubszeit Pflegearbeiten durchführt. Die Spielgeräte auf den Spielplätzen wurden aufgebaut.

 

Bürgermeister Schmidt erkundigt sich beim Marktgemeinderat darüber, was man mit den alten Stühlen aus der Gemeindehalle tun soll. Es wird vorgeschlagen, die Stühle an die Vereine oder die Kirche günstig abzugeben. Dazu sollte ein Text im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden.

 

Am Mehrgenerationenplatz hat die TÜV Abnahme stattgefunden. Der Mehrgenerationenplatz ist nun geöffnet. An der runden Sitzgruppe wurde ein Lagerfeuer geschürt. Hier soll ein Schild angebracht werden, dass Lagerfeuer auf dem Mehrgenerationenplatz verboten sind. Eine Einweihungsfeier konnte aufgrund der Coronapandemie nicht abgehalten werden. Bürgermeister Schmidt schlägt vor, diese nachzuholen.

 

Das Baudenbacher Ferienprogramm ist angelaufen und wird wieder gut von den Kindern der Gemeinde angenommen. Die Gruppengrößen wurden bei den Veranstaltungen reduziert.

 

Für Biotopbäume wurde mit Herrn Brisken ein Förderantrag gestellt.

 

Im Rahmen einer Sammelbeschaffung wurden für den Markt Baudenbach vier Systemtrenner und ein Prüfkoffer für 3.986,- Euro angeschafft. Auch bei der Anschaffung des neuen HLF 20 für die Feuerwehr, möchte man sich bei den Bestellungen mit den Gemeinden Münchsteinach und Ipsheim zusammenschließen um Kosten zu sparen. Zu diesem Vorhaben findet am 30.09.2020 ein Treffen statt.