TOP Ö 12: Sonstiges

Herr Dietmar Rückert kritisiert das Ratsinformationssystem der VGem. Als Gemeinderatsmitglied der Gemeinde Gutenstetten habe er über das System häufig keinen Zugriff auf wichtige Dokumente/Dateien. Teilweise werden Daten von der Verwaltung dort auch nicht abgespeichert/abgelegt. Vorsitzender Dr. von Dobschütz begründet diese Tatsache damit, dass nicht alle Mitarbeiter in der VGem entsprechend gut geschult sind im Umgang mit diesem System. Schulungsmaßnahmen sollen geprüft werden.

 

Herr Siegfried Faust informiert sich über die Homeoffice-Möglichkeiten in der VGem vor allem in Zeiten der Corona Pandemie. Herr Jürgen Distler erklärt, dass zwei Mitarbeiterinnen im Homeoffice arbeiten. Die Arbeitsplätze der VGem Mitarbeiter sind mittlerweile so konzipiert, dass jederzeit auch von Zuhause gearbeitet werden könnte.

 

Herr Roland Schmidt erkundigt sich nach dem Interesse der VGem ihren Mitarbeitern Fahrradleasing anzubieten. Herr Dr. von Dobschütz antwortet, dass er bereits die Meinung der Mitarbeiter abgefragt hätte. Da lediglich zwei Mitarbeiter Interesse gezeigt haben, wird das Thema erst einmal nicht weiterverfolgt.