TOP Ö 13: Verschiedenes

Ein GPS-Gerät wird am 12.02.2020 von der Firma Riwa vorgestellt.

 

Bürgermeister Schmidt stellt die Frage, was mit den Büchern aus dem öffentlichen Bücherregal der ehemaligen Wertstoffsammelstelle passieren soll. Folgende Vorschläge werden gesammelt: Eine Telefonzelle mit Regal aufstellen. Ein Plexiglasregal im Rathaushof oder am Kirchplatz aufstellen.

 

Bürgermeister Schmidt stellt die Beförderungszahlen des Anrufsammeltaxis vor. 2019 wurden 141 Fahrgäste aus Baudenbach befördert.

 

In der Kommunalen Allianz wurden die weiteren Schritte des Kernwegenetzkonzeptes vorgestellt. Außerdem wurde über ein gemeinsames Ökokonto diskutiert.

 

Die Aussegnungshalle am Friedhof in Baudenbach weist Risse über der Eingangstüre auf. Dies wurde festgestellt, da die Türe nur noch schwer geöffnet werden konnte. Dies stellt langfristig ein Problem dar. Die Wand sollte abgestützt werden.