TOP Ö 6: Antrag der Spielvereinigung Markt Baudenbach auf Gewährung eines Zuschusses zur Erneuerung der Flutlichtanlage

Beschluss: Beschluss Nr.

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Anwesend: 13

Bürgermeister Schmidt übergibt das Wort an den Ersten Vorsitzenden der Spielvereinigung Markt Baudenbach, Herrn Hartmut Schübel. Herr Schübel bedankt sich für Anregungen des Marktgemeinderates. Er hat daraufhin zwei weitere Angebote angefordert. Diese liegen dem Verein jedoch noch nicht vor. Das vorliegende Angebot zur Erneuerung der Flutlichtanlage beläuft sich auf 28.900 Euro. Bei achtzig Prozent Förderung sind demnach noch 5.800 Euro vom Verein zu stemmen.

 

Herr Uwe Becker schlägt vor, dass der Markt Baudenbach bis zu fünfzig Prozent des übrig bleibenden Betrages nach Abzug der Förderung übernimmt. Höchstens jedoch 3.000 Euro.

 


Der Marktgemeinderat beschließt, die Spielvereinigung Markt Baudenbach bei der Anschaffung einer neuen Flutlichtanlage finanziell zu unterstützen. Der Markt Baudenbach wird fünfzig Prozent des Restbetrages nach Abzug der Förderung, jedoch höchstens bis zu 3.000 Euro bezuschussen.