TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass die Feuerwehr vor dem Feuerwehrhaus keine Solar betriebenen Straßenlampen wünscht. Am Vorplatz des Feuerwehrhauses sind Leerrohre für einen Strahler gegenüber den Feuerwehrhaustoren vorgesehen.

 

Die Vorhaben am Gründleinsweg und am Weiher in Roßbach werden mit der ausführenden Firma Krippner besprochen.

 

Bürgermeister Schmidt lobt das diesjährige Ferienprogramm und die damit verbundene ehrenamtliche Arbeit. Er berichtet, dass ein Vater von dem Angebot so begeistert war, dass er eine 300,00 Euro Spende zugesagt hat.

 

Bürgermeister Schmidt stellt fest, dass die Waldschäden weiterhin enorm sind. Der Holzverkauf verzeichnet zum ersten Mal Geldverluste. In der Zukunft muss ein neuer Wald gegründet werden, dies wird auch Geld kosten. Es wurde für 800 fm entferntes Käferholz ein Antrag gestellt, dadurch erhielt die Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 4.000 Euro.

 

Bürgermeister Schmidt stellt den neuen Standort für die neue Ladesäule für Elektroautos am Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt Roth vor.