TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass die Jugendfeuerwehr des Marktes Baudenbach beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag mit sechs Mannschaften angetreten sind. Auch in diesem Jahr waren die Platzierungen der sechs Mannschaften hervorragend.

 

Auf der Präsentation zeigt Bürgermeister Schmidt das neu gestrichene Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins. Er lobt die Entscheidung des Marktgemeinderates, die Kosten für das Material zu übernehmen.

 

Zu den Trockenheitsbedingten Waldschäden gab es inzwischen einen Ortstermin mit Frau Gabi Schmidt (MdL). Auch findet am 08.08.2019 ein Ortstermin mit Frau Staatsministerin Michaela Kaniber bei der Frankenhöhe in Obernzenn statt.

 

Zur Feuerwehrhauserweiterung teilt Herr Schmidt mit, dass der Ausschuss demnächst zwei Entscheidungen treffen muss:

  1. Anschaffung von Straßenlampen gegenüber des Feuerwehrhauses, auf der Seite des Friedhofes
  2. Wassereinlaufrinne

 

Zum Feld- und Waldbrand an der Kreisstraße in Richtung Roßbach, spricht Bürgermeister Schmidt seinen Dank an alle Beteiligten Helferinnen und Helfer aus.

 

In der Roßbacher Straße wurde ein Kanalschaden vom Bauhof behoben.

 

Der Fußboden im Gruppenraum der Kindertagesstätte wurde verlegt. Bürgermeister Schmidt stellt fest, dass die Hälfte der Kosten die Kirche tragen wird und bedankt sich dafür.