TOP Ö 16: Verschiedenes

Das Vermessungsamt hat eine Vermessung der Gebäude an den Holzplätzen durchgeführt. Die Vermessung wurde ohne Antragstellung durchgeführt.

 

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass er die Schmutzfrachtberechnung für die Kläranlage wie besprochen in Auftrag gegeben hat. Hierfür entstehen Kosten in Höhe von 12.387,90 Euro an das Institut Dr. Nuss und 4.500 Euro an das Ingenieurbüro Abwasserkönig für die Betreuung und Auswertung.

 

Bürgermeister Schmidt übergibt an Herrn Jürgen Binder das Wort, Herr Binder berichtet, dass Stundeten von der Hochschule in Ansbach hinsichtlich ihrer Projektarbeit zum Thema „Energieversorgungsperspektive einer Gemeinde im Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim“ dem Markt Baudenbach eine Gruppe zugeordnet wurde. In diesem Zusammenhang soll z.B. auch besprochen werden, ob es schon Konzepte oder Ideen gibt, wie man mit den Anlagen der Erneuerbaren Energien, die aus dem EEG fallen zukünftig umgehen soll. Eine Projektbesprechung findet am 14.05.2019 in Baudenbach statt. Bürgermeister Schmidt schlägt eine kleine Bewirtung für die Gäste vor.

 

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass eine Radtour durch Baudenbach gehen wird.

 

Die Firma EON plant im September 2019 die Trassenpflege entlang deren Stromleitungen.

 

Der angebotene Blumensamen wurde von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen.