TOP Ö 4: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass im April eine nicht öffentliche Sitzung stattgefunden hat, daher reicht der Bericht des Bürgermeisters bis März 2019 zurück.

 

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass Herr Werner Hauck für 25 Jahre Siebener Tätigkeit geehrt wurde. Am Sammelschacht von den Quellen 3 und 4 wurde die Einhausung gebaut.

Die Jugendgruppe des Verschönerungs- und Gartenbauverein „Gänseblümchen“ hat eine Flursäuberung vorgenommen, zum Dank wurde den Kindern ein Eis spendiert.

Zum Gemeindewald bemerkt Bürgermeister Schmidt, dass es zu Sturmschäden kam und obwohl der Holzeinschlag eigentlich bereits beendet sein sollte, mussten nochmals Bäumen eingeschlagen werden. Bürgermeister Schmidt verliest die Gutschriften zum Holzverkauf und bemerkt, dass der Holzpreis drastisch gesunken ist und sich fast halbiert hat. Zum Verbissgutachten berichtet Bürgermeister Schmidt, dass die Abschüsse erhöht werden müssen.

Anhand eines Bildes zeigt Bürgermeister Schmidt die Biberschäden entlang des Laimbachs in Hambühl. Die Tiere schädigen nicht nur die jungen Bäume, sondern auch die großen. Durch das Wegfallen der Bäume, droht das Ufer stückweise abzubrechen und Grundstücksanlieger verlieren dadurch an Grundstücksfläche. Bürgermeister Schmidt möchte daher diesen Missstand bei Herrn Höfler aus dem Landratsamt vortragen.

Bürgermeister Schmidt bedankt sich, bei allen Mitwirkenden am Baudenbacher Frühjahrsmarkt.

Die Abfallgruben der Friedhöfe wurden entleert und die neu angepflanzten Obstbäume mussten, aufgrund der Trockenheit, gegossen werden. Das Geländer in Roßbach sowie die Feuerwehrhausdämmung wurde angebracht.