TOP Ö 12: Verschiedenes

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass er das Kernwegenetz an den Bürgerversammlungen vorgestellt hat. Dort wurde angemerkt, dass der Weg zu den Aussiedlerhöfen in Hambühl mit aufgenommen werden sollte. Bürgermeister Schmidt versucht den Weg beim Planungsbüro noch nachträglich aufzunehmen.

 

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass ein Schreiben von der N-Ergie eingegangen ist. Die beantragte Ladesäule für Elektroautos wurde bewilligt und die Maßnahmen sollen realisiert werden. Bei der damaligen Antragsstellung wurde als Standort der Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt Roth beschlossen. Mit der Planung des Mehrgenerationenplatzes wurde auch ein Standort am derzeitigen Bolzplatz in Betracht gezogen. Nach einer Diskussion über die Standort Frage kann man sich vorerst nicht darüber einigen. Bürgermeister Schmidt möchte Kontakt mit der N-Ergie aufnehmen und das weitere Vorgehen abklären.

 

Bürgermeister Schmidt stellt den Bauantrag der Eheleute Reng vor, die ein Wohnhaus mit Doppelgarage im Tannenweg errichten möchten. Der Bauantrag bedarf keiner Genehmigung da er im Geltungsbereich des Bebauungsplanes liegt.

 

Bürgermeister Schmidt vergibt das Wort an den Zuhörer und Vorstand des Feuerwehrverein Baudenbach Herrn Achim Hummel. Herr Hummel erklärt, dass es für die Lungenautomaten die sich an den Geräten befinden, ab 2022 keine Ersatzteile mehr gibt. Die Firma MSA Auer bietet neue Lungenautomaten an. Der Sonderpreis von 191 Euro netto gilt bis April 2019, der reguläre Listenpreis beträgt 330 Euro netto. Der Markt Baudenbach benötigt 4 Lungenautomaten. Bürgermeister Schmidt möchte sich in der Verwaltung und in der Kommunalen Allianz erkundigen, ob eine Sammelbestellung möglich ist. Es soll hierfür noch vor April ein Beschluss gefasst werden.