TOP Ö 3: Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Schmidt berichtet, dass für den Breitbandausbau ein Antrag auf Verlängerung bis 31.12.2019 gestellt wurde. Der Ausbau verzögerte sich aufgrund der neuen Trassenplanung über Mittelsteinach.

 

Zur Brennholzversteigerung berichtet Bürgermeister Schmidt, dass man bereits jetzt mit dem Brennholzeinschlag für dieses Jahr fertig ist. Bei der Brennholzversteigerung am 24.11.2018 wurden 1.696,40 Euro eingenommen. Es blieben Holzpolder übrig, diese sollen im Frühjahr bei einer Brennholzversteigerung für 18,00 Euro/Rm angeboten werden.  Beim Holzverkauf wurden 2.313,10 Euro und 2.695,34 Euro eingenommen.

 

Der Bauhof konnte sich vom Landkreis das Gerät zum Rissevergießen für die Straßen ausleihen. Das Rissevergießen bei der Auffahrt zur Waldbereinigung Rübling soll in Rechnung gestellt werden. Das Gerät muss nochmals ausgeliehen werden da man aus zeitlichen Gründen noch nicht alle Straßen in der Gemeinde vergießen konnte.

 

Bei der Feuerwehrhaus Erweiterung ist es das Ziel, noch vor Weihnachten, die Decke fertig zu machen und eventuell die Treppe fertig zu schalen. Danach soll die Baustelle Winterfest gemacht werden.

 

Die Obstbaumpflanzen wurden inzwischen geliefert und sollen am Samstag, den 15.12.2018 gepflanzt werden. Bürgermeister Schmidt bedankt sich bei der Jugendfeuerwehr, die sich dazu bereit erklärt hat die Pflanzung zu übernehmen.